Digitale Transformation
Frankfurt Karte

Durch ein paar Änderungen, neue Software eventuell neue Hardware, eine neue Unternehmensstrategie und motivierte Mitarbeiter, erreichen Sie mehr Kunden, machen mehr Umsatz und arbeiten effizienter. Das sind die Versprechen der digitalen Transformation.

 

Doch was steck tatsächlich dahinter? Kann man als KMU überhaupt mit der Digitalisierung mithalten?

Wie findet sich der Mittelstand mit all den neuen Medien, Kommunikations- und Auswertungsmöglichkeiten zurecht.  Wie und wo erreicht er seine Kunden und sind diese immer noch dieselben wie vor 10 Jahren?

Im Allgemeinen beinhaltet die Digitalisierung die Neudefinition fast aller geschäftsrelevanten Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren. Als Basis muss das Verständnis der strategischen Dimension des Ganzen geschaffen werden: Entwicklung von Ideen, Konzepten und Vorgehensweisen sind der Grundbaustein. Auch die Erkenntnis, dass es sich um einen kontinuierlichen Prozess handelt, der keine Umstellung von heute auf morgen abverlangt, gehört zu den ersten Schritten in Richtung Digitalisierung.

Nachfolgend werden einige Aspekte der Digitalisierung in Form einer „Roadmap“ aufgeführt und erklärt.

 

Lesen Sie mehr.

Sicherheit im Internet

web